Ticker

Donnerstag, 31. Juli 2008

Patchowl's Online-Mystery 2008

Hallo Blogwelt,

auf meinem Blog seh ich in den letzten Tagen viele Besucher aus immer mehr und neuen Ländern. Darüber freue ich mich riesig! Herzlich willkommen! Welcome! Bienvenue!!!!! Wie schön, dass uns alle über die geographischen Grenzen und Sprachen hinweg eines verbindet - die Liebe zu einem der schönsten Hobbies der Welt.

Ihr seid alle rechtzeitig, um heute mit mir ein besonderes Ereignis zu feiern: hier kommt der eigentliche Start (Teil 1 war ja die Vorbereitung zur Stoffauswahl, siehe frühere Postings) meines Online-Mystery 2008:
Noch ein Nachtrag: im ersten Teil hab ich euch was unterschlagen - es bleiben genug Blöcke für ein weiteres kleines, oder ein großes doppelseitiges Kissen, ich hab die überarbeitete Anleitung eingestellt. Wer zählen kann, ist klar im Vorteil *smile*...
Alle Anleitungen hab ich doch noch auf das kostenlose PDF-Format (mit Adobe Acrobat Reader) umgestellt.

Ich hoffe, dass es euch genausoviel Spaß macht, ihn zu nähen, wie mir.
Die Fortsetzung kommt hier am 15. August 2008.

Grüßlies,
Nad!ne.

Nachtrag: Als Stoffbruch wird die Mitte des Stoffes bezeichnet, an der der Stoff gefaltet wird/wurde und üblicherweise wird er dann doppelt (weil zur Hälfte gefaltet) auf den Ballen aufgewickelt - jedenfalls die meisten mir bekannten PW-Stoffe. Wir klappen also den Stoff auf max. Breite auf und schneiden einmal links von dieser Faltekante (die ja gebügelt ein bisschen weniger zu sehen ist) und einmal rechts davon zu.

Keine Kommentare: