Ticker

Mittwoch, 9. Juli 2008

Amish Quilt fertig

Hallo Blogwelt,

nun ist er also endlich fertig - mein Übungsstück für's Maschinenquilten. Genäht habe ich das Top im Dezember 2005, es sollte eigentlich zu den Fliesen unseres Kamins passen - vermutlich muss ich Tomaten auf den Augen gehabt haben. Das dunklere blau passt jedenfalls überhaupt nicht - aber egal. Ich mag ihn trotzdem! Und kuschelig ist er auch.
Mit Quilten habe ich noch auf meiner vorigen Bernina begonnen, als ich meine Bernina Aurora QE bekommen habe (Ende Februar 2007) dachte ich Naivchen, mit dem BSR wird alles gut und schnell fertig. Great joke!
Jedenfalls habe ich für meinen Teil erstmal beschlossen, dass ich weiter OHNE BSR quilten werde. ;-))
Lange lag der Quilt dann auch, weil ich nach den Ecken nicht wusste, wie ich weiterquilten soll.
Dank Petra W.'s Inspiration konnte ich ein Design für die langen Seiten finden - und so sieht er nun aus:
Das Fotomodell ist mein Schwiegerpaps, der heftig mit aufkommendem Wind zu kämpfen hatte... ;-)

Grüßlies,
Nad!ne

Kommentare:

chrisi hat gesagt…

sehr schön deine arbeiten und dein Blog , liebe grüsse Chrisi

Heidi hat gesagt…

Toll hast du das gemacht! Gratulation !
liebe Grüsse

hanna hat gesagt…

Hi, ich bin gerade dabei mir Stoffe online zu bestellen und suche Patchwork Designerstoffe. Habt Ihr einen Tipp?