Ticker

Samstag, 26. Juli 2008

Lucky Me! Monatsblöcke bei den Black Forest Quiltern

Hallo Blogwelt,

manchmal geht das leben gar spannende Wege.

Die letzten Tage habe ich mit allerlei Kleinkram verbracht, vor allem zum Leidwesen meines Mannes *lach* mit vielem Shopping für mein zweitliebstes Hobby (scrapbooking), aber insbesondere ist mein Top für den Mystery fast fertig - fehlt nur noch der Randstreifen... :-)
Seid ihr bereit? Nur noch wenige Tage, dann kommt der ERSTE Teil!

Heute ist erstmal das bekannte und beliebte QUILTFESTLE bei Birgit in Schönaich! Scheint, als wenn Wettergott Petrus gnädig sei :-))))

Gestern Abend hatten wir das monatliche Treffen unserer Patchworkgruppe (Black Forest Quilters) und der etwas aufwändigere Monatsblock stand ganz im Sinne des Feiertags der Amerikaner im July - 4th of July (ihr Unabhängigkeitstag). So hatten Helga und Elaine einen sehr schönen Block herausgesucht, den ihr hier sehen könnt.

Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, dass ich letztes Jahr die Juli-Blöcke, die ebenfalls in den Nationalfarben (blau, rot, weiss) waren, nicht nur gewinnen wollte (wie der Titel des Bildes besagt), sondern sie auch gewonnen hatte.
Bei uns in der Gilde gibt es die Herausforderung, dass diejenige, die die Blöcke gewinnt, ein halbes Jahr Zeit hat, sie zu einem was-auch-immer (Quilt, Kissen, Tasche usw.) zu verarbeiten, zur Belohnung gibt's dann ein bisschen Stoff extra.

Zu diesen Blöcken (es sind 9 Stück) fiel mir beim besten Willen nichts ein... ausser vielleicht ein grob-und-schnell-fertig Quilt, womit ich mich nicht anfreunden konnte und wollte.

Als dann der Block für dieses Jahr Juli bekannt wurde, hab ich das Hoffen angefangen, dass ich sie vielleicht gewinne, um damit dann aus allem zusammen einen großen, schönen Quilt zu machen.
So sehen die Blöcke von gestern zusammen aus:

Um's kurz zu machen: das Los fiel auf Helga.

Nach dem Meeting sprachen wir so miteinander und ich erzählte ihr ein bisschen wehmütig, dass ich so sehr auf die Blöcke gehofft hatte.
Und dann? Völlig unfassbar - sie hat sie mir GESCHENKT!!!!!!!!

VIIIIIIIEEEELEN lieben Dank und auch an und von dieser Stelle kommt
nochmal ein dicker Knutsch von mir!!!!

Ich sinniere schon, was ich ihr dafür als Dankeschön zukommen lassen kann... :-) Leider hat sie meines Wissens keinen Blog, wo ich euch ihre tollen Werke zeigen könnte - aber für mich ist sie eine derjenigen, die das Wort kreative Power-Frau absolut verdient hat. Die Quilts, die sie uns regelmäßig präsentiert ist jeder einer schöner und vor allem kreativer als der andere!

Vielleicht entscheide ich mich doch noch, mit unseren Kleinen zum Quiltfestle zu fahren... Vermutlich brauche ich noch ein bisschen ergänzenden Stoff. Ich hab mir mal das feste Ziel gesetzt, den Quilt in der halb-Jahres-Frist fertig zu bekommen (sie hätte das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nämlich auch), so dass sie dann wenigstens auch die Stoffe bekommt. ;-))
Auf jeden Fall wird's nun sehr spannend, den Quilt zu entwerfen! Ich hab da schon so eine Idee...

Ein schönes Sommerwochenende wünscht euch eine extrem glückliche
Nad!ne

1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Hi Nadine! Gratulation zu Deinem "Gewinn"Geschenk, das wird sicher eine schöne Decke werden!