Hallo Blogwelt,
ich nähe (d. h. lebe) noch... ;-)
Inzwischen feierte mein Blog seinen ersten Geburtstag :-)))))))
Das ist für mich Grund, all meinen lieben Besuchern DANKE zu sagen und ich freue mich, wenn ich euch durch kleine Dinge meines Alltags einen kleinen Einblick in patchowl's Welt geben kann...
Das ist übrigens auch der Grund, warum in der Weltkarte rechts unten all die hübschen roten Punkte ins Archiv gegangen sind... *seufz* - auf einige davon war ich soooooo stolz *lach*. Mädels, ich hoffe, ihr kommt wieder....?
Fertig geworden sind zwischenzeitlich 2 weitere Blöckchen vom ACL:
Und auch einige Paar Socken für die Kids. :-)
Sarah's Socken:
Erwähnenswert ist, dass ich mich mal von bekannten Pfaden gelöst habe, und das Rippenmuster habe weiterlaufen lassen, mal testen, ob das hilft, dass dieSocken nicht immer so schnell "schlabbern"... Dieses Paar gehört Philipp:
Und dann hat sich noch das Ambiete in meinem Nähzimmer gravierend geändert...
Tür auf und frau fällt fast über den Stangenrahmen mit der fast längsten Stangengröße, der quer im Zimmer steht. Ihn ziert der Benartex Wholecloth: Welsh Beauty. :-)))
Zunächst hatte ich keine sonderlich konkrete Vorstellung (außer den Internetbildern natürlich) von dem Quilt. Und schon gar keine von der Menge Arbeit, die dahintersteckt *hä-ähm*.
Als ich ihn dann ausgepackt habe, hab ich etwas die Krise gekriegt - aber gut, dachte ich, andere haben das auch schon geschafft... also: tapfer aufgespannt (hat mich insgesamt fast 3 Abende mit Zusammenbauen, Streifen nähen, die an den Stangen kleben, alles aufspannen usw. gekostet).
Dann - ging's los. Quilten in alle Richtungen. Die ersten 5 Stunden waren von hohem Idealismus gefüllt - und das war auch gut so. Nachdem ich mir ja von Esther Miller im Elsaß noch die letzte Weihe und das letzte Tool (Ted Storm Thumb Thimble) geholt hatte, bin ich ins kalte Wasser gesprungen.
Erste Erkenntnis: Hilfeeeeee - kann ein Quiltfaden lang und ein Abend kurz sein.
... (diese Erkenntnis hat mich ziemlich lange umgetrieben) ...
Zweite Erkenntnis: 90 x 108 Inch - dieses Maß hab ich gewählt - in dieser engen Weise gequiltet muss ein halbes Quilt-Leben sein, wenn frau Mäusestiche nimmt...
Dieser Quilt muss von von Schwaben erfunden worden sein *LOL* - wieviel Beschäftigungstherapie doch im Zweifel ein Stück Nessel liefern kann, zu welch sensationell günstigem Preis...!!!! ;-)
Dritte Erkenntnis: Kann ein "Grid" GEIL aussehen!!!!!! (dieses läuft im Abstand von ca. 3/4 Inch) - und wie SCHNELL das geht. Freu ich mich schon total auf die "langen Geraden" zwischen Mitte und Rand! Am Stangenrahmen darf ich ja von einer Randseite beginnen und mich zur gegenüberliegenden vorarbeiten.
Vierte Erkenntnis: (nach 5 Tagen wieder auf dem Boden angekommen:) Langsam nährt sich das Eichhörnchen. Jeden Tag 2 Fäden ist mehr als nichts! ;-)
Fünfte Erkenntnis: das "Kist'chen" (alias Caddy) ist jeden Cent und jeden Schweißtropfen von Männe wert!!!!! Wie sollte das bloß ohne gehen?????
Sechste Erkenntnis: das Fernsehprogramm hatte auch schon bessere Tage *LOL* Aber so komme ich nun wenigstens ein bisschen an den Zahn der Zeit zurück, wenn ich schon in the middle of nowhere (gefühlt) lebe.... ;-))))
Zufriedene Grüßlies,
Nad!ne (auf dem Weg zum Quilten, natürlich)...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen