Ticker

Sonntag, 28. September 2008

Hurra - der erste ist endlich geschafft!

Hallo Blogwelt,

es hat nahezu ein ganzes Jahr gedauert - nun darf ich ihn euch endlich suuuuuperstolz präsentieren: mein erster Block (von 11) des Vintage Valentines von Verna Mosquera *drumroll*
Eigentlich war er gar nicht so schwer - wenn da nicht nicht... diese kleinen gemeinen Stückchen wären, die mir bislang größtes Kopfzerbrechen gemacht hatten.... z. B. diese beiden kleinen Schleifenteile:
Seit meiner "Bekanntschaft" mit Reiko Kato im Elsaß beim europ. PW-Festival gibt es dafür eine simple Lösung (Auflösung folgt in Kürze). Und schwuppdiewupp war der Block fertig :-))))

Der zweite ist ebenfalls bereits feste im Werden, da ich mir dieses Kit von meinem Mann zu unserem 2. Hochzeitstag (also letztes Jahr im August) gewünscht hatte. Er hätte ja bis diesen August genäht sein sollen - so war mein Zeitplan gewesen - aber egal - das Leben heißt FLEXIBEL zu bleiben - vielleicht schaffen wir es ja bis zum nächsten August... *gggg*

Auf jeden Fall ist meine Kreativität zurück und das zeigt sich im Fortschritt an meinen hundert Baustellenfronten ;-)

Falls es euch interessiert, den ganzen Quilt anzuschauen, bzw. ihr ihn (mit-)nähen mögt, schaut doch mal in meiner Yahoo-Group vorbei. Dort sind einige Gleichgesinnte zu finden :-)

Wünsch euch einen schönen Sonntagabend,
Nad!ne.

1 Kommentar:

Esther hat gesagt…

Hallo Nadine

Dieser Block ist wunderschön.
Natürlich bin ich auch gespannt, wie die Auflösung sein wird, schliesslich scheint die japanische Quilterin ( ihr Name fällt mir nicht mehr ein) das Ei des Kolumbus gefunden zu haben.
Liebe Grüsse
Esther