Ticker

Mittwoch, 21. Mai 2008

End-Marathon

Hallo Blogwelt,

nach über 4 Jahren ist er vor ein paar Tagen fertig geworden, mein Prachtstück:

Das Design stammt von Mimi Dietrich - aus dem Buch "Baltimore Bouquets".

Der Quilt hat im Laufe dieser Jahre eine Menge Geschichte auf den Buckel geladen. Das wichtigste, was mich mit ihm verbindet: ich hatte ihn bei meinem Thailand-Urlaub im April 2004 bereits dabei und wir (der Quilt und ich *smile*) waren dort, wo im Dezember desselben Jahres der Tsunami ein Meer der Verwüstung hinterließ... Khao Lak. Hier ein paar Impressionen...
...meine Unterkunft (re.) und der Blick zum Strand, der Luftlinie keine 50 Meter weg war...


Dieser Quilt erinnert mich immer wieder daran, wie kurz das Leben doch eigentlich ist bzw. sein kann...
Da ich mich meiner Freundin Petra W. angeschlossen habe, bin ich dabei, dieses Jahr weitere UFO's fertigzustellen: den Babyquilt für Nick Hennes D., der der Sohn meiner Freundin Andrea ist und letzten November zur Welt kam:
Für dieses Panel habe ich eine weitere Technik ausprobiert, nämlich auf die Sterne Swarovski Crystals von Cheriescrystals aufzubügeln. Der Effekt ist irre. Seinerzeit hatte eine Amerikanerin aus unserer PW-Gruppe das gezeigt und nun war dies eine super Gelegenheit, es auszuprobieren und damit den Sternen das nötige Maß an Funkeln mitzugeben :-)

Und endlich ist dann auch mal der aktuelle Kalender pünktlich im Mai, wie jedes Jahr *LOL* fertig geworden.
Dabei musste ich feststellen, dass das continous Binding (durchgehende Umrandung des Quits) doch gar nicht soooo schwer ist, wie ich das immer in Erinnerung hatte. Wenn ich die Zeit dafür finde, kommt in den nächsten Tagen eine kleine Anleitung :-)) Die Schritt-für-Schritt Bilder hab ich nämlich beim Kalender schon festgehalten...

Wünsch euch einen schönen Tag,
Nadine.

Kommentare:

Gaby aus Mücke hat gesagt…

Hallo Nadine, TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖN ist er geworden, dein Baltimore. Aus diese Arbeit kannst du wirklich stolz sein!!!!!! Liebe Grüße, Gaby aus Mücke

Heidi hat gesagt…

oooh, waaahnsinn !!! das Buch besitz ich schon seit .... hmm..... ich glaub 6 Jahren aber die Blöcke existieren nur im Traum bisher