Ticker

Mittwoch, 20. August 2008

Vorfreude und neue Horizonte

Hallo Blogwelt,

seit gestern ist es nun also amtlich, ich darf beim Europäischen Patchwork-Festival im Val d' Argent, (Frankreich/Elsaß)insbesondere die dänische Künstlerin Karin Østergaard kennenlernen. Ist unter euch irgendjemand, die/der sie schon mal erlebt hat? Würde mich riesig über einen Kommentar freuen!

Das ganze hat(te) einen sehr pragmatischen Hintergrund:
zu unserer Hochzeit hatte ich mir von den Mitgliedern unserer Patchworkgilde einen Block nach dem Thema "Meeresbewohner" gewünscht. Bilder der erhaltenen Blöcke sind auf meiner Homepage eingestellt...

Nun bietet die Künstlerin einen Workshop an mit dem Titel
"Treasures from the sea in 3D" und hat auf ihrer Webseite das Bild von einen Quilt eingestellt, dessen Unterwasserlandschaft und Embellishments ich für höchst interessant für mein Projekt befunden habe :-))

Das Ganze (aus den erhaltenen Blöcken einen schönen Quilt zu machen, scheint mir eine Doktorarbeit zu werden!) soll irgendwann die Tagesdecke für unser Bett im Schlafzimmer werden, da dort die Wände blau/grün gestrichen sind...
Allerdings wird "unser" Moon Glow vermutlich schneller fertig und passt witzigerweise fast noch besser - wer hätte das gedacht!

Bislang war ich auf dem "neumodischer Kram, nein danke"-Tripp - aber ich bin seeeehr gespannt, wie das werden wird! Hoffentlich gefällt es mir nicht zuuuu gut - sonst kriegt GöGa die Krise, wenn ich weitere Nähzutaten brauche ;-)))))
Ich werde berichten!

Leider hat es nicht mehr für die Exkursion ins amishe Dorf gereicht, die war an dem Morgen, als ich mich angemeldet hatte bereits ausgebucht, aber frau kann ja nicht alles haben. Bestimmt ist an dem Tag HEFTIGSTER Regen und der Himmel wollte mir das ersparen... ;-)

Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf ein paar wunderschöne Tage à la savoir-vivre! Und es wird in jedem Fall ein déjà-vue - weil ich von 1996-97 in Kehl/Rhein studiert habe und insbesondere in dieser Zeit sehr viel Zeit in Strasburg und Umgebung (sprich Elsaß) verbracht habe.
DARAUF freue ich mich am meisten: vieles nach einigen Jahren wiederzusehen... Ich bin zuuuu gespannt, wie meine ehemalige Chefin (ich hab neben dem Studium her bei einer der besten Bäckereien gejobbt) gucken wird! ;-)

À bientot (c'est moins que quatre semaines!)!
Alsace, j' arrive!

Nad!ne.

PS: ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass es heute mal ein bisschen "persönlicher" war *smile*

Freitag, 15. August 2008

Bewegend

... fand ich DIESEN Kurzfilm:



Nachdenkliche Grüßlies,
Nad!ne.

Mystery Teil 3 (von 5)

Hallo Blogwelt,

heute geht's nun in die Vollen, hier kommt der nächste (dritte) Teil meines Online-Mystery 2008:Nachdem ich vielfach gefragt wurde, die Dateien mit den Anleitungen sind durch Klicken auf das obige Symbol (Eule) zu finden.
Den nächsten Teil poste ich am 15. September, den letzte Teil am 01. Oktober 08.

Wünsch euch ein schönes WE und viel Spaß beim Nähen!

Grüßlies,
Nad!ne.

Samstag, 9. August 2008

Humor

Hallo Blogwelt,

Humor ist auch, über sich selbst lachen zu können.
Da heute über eine quiltige Online-Liste ein Link ging, der mich zu herzhaftem Lachen veranlasst hat, möchte ich ihn nicht vorenthalten:
IMG_0601

Wünsch euch ein schönes WE!
Nad!ne.

Montag, 4. August 2008

Juhuuuuuu - der erste 11. Stern!

Hallo Blogwelt,

heute morgen ist der erste 11. Stern (der ja auch der letzte ist) meiner Moon Glows (Design Jinny Beyer) fertig geworden. Weil ich mich darüber so freue, möchte ich ein bisschen Sternenglanz mit euch teilen...

Und so sehen sie aus:



Wünsch euch einen wunderschönen Tag!
Nad!ne.

Sonntag, 3. August 2008

Abschiedsblöckchen

Hallo Blogwelt,

vor ca. 1 Jahr ist Jonna, eine Amerikanerin unserer Gilde, in ihre Heimat zurückgegangen und hatte sich zum Abschied Blöcke mit Gläsern (bottles) auf schwarzem Hintergrundstoff gewünscht.

Sie war mir sehr ans Herz gewachsen, da wir 2002 nur einen Monat versetzt zur Gilde kamen und ich bei meinem ersten Meeting neben ihr saß. Der überwiegende Teil der Treffen ist in Englisch, so dass ich damals höflich mitgelacht habe, wenn alle lachten, weil mein Schulenglisch so lausig war....

Nachdem unser beider vergangenen Jahre recht turbolent waren und sie mir vergangene Woche bestätigt hat, dass sie die Blöcke noch nicht zusammen gesetzt hat, hab ich ihr heute nun endlich auch ein Glas nähen können.
Wer mich näher kennt weiß, dass ich Kaffee sehr liebe - also musste mein Glas natürlich Kaffeebohnen haben :-)
Den Stoff dafür habe ich in einem netten Online Shop gefunden und so sieht das fertig Blöckchen aus, das nach einem Design von Ania Vitale genäht ist:


Jonna, we all miss you so much!!!! I hope, you'll like the block.

Grüßlies,
Nad!ne.