Ticker

Sonntag, 23. März 2008

Glänzen...

Das Funkeln und die Tiefenwirkung des Moon Glows von Jinny Beyer haben mich von Anfang an so derart fasziniert, dass ich seit einigen Monaten an diesem wunderschöne Werk 3 x parallel nähe. Zwei für uns, einen als Auftragsquilt.


Heute ist wieder mal ein neues Blöckchen (Nr. 5 der 11 Sternenblöcke) fertig geworden, und daher gibt's ein Bildchen (gebügelt wird erst am Schluss ;-) )



Ansonsten hab ich gestern, vor lauter Frust, weil ich an obigem Blöckchen nicht weiterkam mein Punchneedlebild vollendet (das Muster war/ist in der Homespun):
Die Staubschicht auf der Box vom Civil War Diary Quilt ist auch weg - mal sehen, wie lange ich nun an dem Block Nr. 4-5 herumdoktern werde.... ;-)
Und wer noch auf der Suche nach einem gestickten/gepatchten BOM ist: bei Lynette O'Rourke von Lynette Anderson Designs gibt's was niediches: Tiere der Arche Noah. Hat übrigens im März erst angefangen, also noch genug Zeit, um einzusteigen... :-))

Ich wünsche allen BlogleserInnen ein wunderschönes Osterfest! :-))
N.

Freitag, 21. März 2008

Wurzeln?

...Fangen wir mal der Reihe nach an...

Seit einiger Zeit habe ich nun meinen stilvollen Stangenquiltrahmen bei mir stehen. Um ihn optimal einsetzen zu könnnen, wollte ich mit einer Freundin zusammen einen Kurs bei einer amischen Lehrerin, Esther Miller in Kallinchen b. Berlin machen.
Als Fr. Miller sich meinen Namen notieren wollte, fiel ihr auf, dass dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit einen amischen Ursprung hat. Das wiederum erinnerte mich wieder an mein UFO den Amish Circle Letter Quilt. Nach längerem darüber nachdenken und einer Mini-Umfrage bei der Yahoo-Group Quilt-Replicas, habe ich mich entschieden, dort den ACL als Wochenblock zu organisieren und meinen eigenen so zu vollenden.
Der erste Block wurde heute bekanntgegeben und mein eigener sieht so aus:

Mehr Bilder gibt's in Kürze auch wieder auf meiner HP, die ich derzeit noch überarbeite...

Ansonsten bin ich in Sachen Punchneedle auf den Geschmack gekommen und arbeite an einem Design von Lynette O'Rourke von Lynette Anderson Designs.

Das wird ein kleines Bilchen, das auf die Seite einer PW-Tasche kommt. Sieht ein bisschen aus wie geknüpft, ist auch durch den 3-D-Effekt total witzig!

Vom BOM "Little Makka's Farm", den ich im letzten halben Jahr immer wieder von Jeanette aus Australien bekommen habe, sind nun auch alle Teile da und bis auf den letzten Block auch fertig. Den wird Sarah zu ihrem 2. Geburtstag bekommen. :-)

Seit Januar läuft in unserer Gilde (Black Forest Quilters) nun auch wieder ein Mystery, den Judy E. mit ganz viel Engagement anbietet. Ich nähe mit und verwende dabei einen wunderschönen Tulpenstoff als Focus Fabric. Manchmal kann frau ja erahnen, was da so wohl werden wird, aber in diesem Fall fehlt mir jegliche Vorstellung.

Ein paar Abschieds-/Geburtstags-Blöckchen gab's dazwichen auch noch für ein paar Damen der Black Forest Quilters.


Ansonsten hab ich die letzten Monate nebenher tagsüber jede Menge Socken für unsere 3 Kinder gestrickt... Sie sind jedoch bereits überall im Haus verstreut, so dass es etwas schwierig ist, Bilder zu machen *lach*...


Fortsetzung folgt. :-)
N.

Dienstag, 11. März 2008

Back again - ein Neubeginn

Kürzlich hat mir eine liebe Freundin folgenden Spruch zukommen lassen:

Wenn Du etwas begonnen hast,
gib es nicht auf,
sondern führe es zu Ende.


LiebeR BlogleserIn,

zwischenzeitlich hab ich einige Prioritäten neu sortiert, Zwischenmenschliches und meine div. Tätigkeiten auf den Prüfstand gestellt, viel Zeit mit unseren Kinder verbracht und auch nähtechnisches einiges vollendet bzw. neue Baustellen eröffent *schmunzel* - es wäre ja sonst auch nicht ich... Aber dazu in Kürze mehr. Die Shop-Überlegungen/-vorbereitungen laufen auf Hochtouren, erste Verhandlungen laufen :-)))))

Somit kommen bald die von einigen heiß ersehnt und vermissten Neuigkeiten aus dem Filstal.

Dann habe ich entschieden, das Blogging zu spalten. Hier findet ihr alles rund um's Patchwork und Quilten bzw. allgemeine Handarbeiten, unter Scrapowl's Blog findet ihr künftig Layout's, Ideen, Angebote und mehr (v. a. CM-Belange) und das Familiäre wird in Bornträger's Blog zu finden sein.

Zeit zum Vorfreuen ;-)

Bis bald,
Nadine